über uns

Einige Worte über die Fa. Mayer-Bau

Das Bauunternehmen Mayer besteht seit über 120 Jahren und ist seit 4 Generationen ein leistungsstarker Baubetrieb im Raum Konstanz.

Durch handwerkliches Können und modernsten Maschineneinsatz sowie durch das zukunfts- orientierte Management konnte sich das Unternehmen gegenüber den wachsenden Anforderungen der Baubranche behaupten. Die Firma beschäftigt derzeit zwischen 8 – 10 hoch qualifizierte Mitarbeiter.
Für alle technischen und individuellen Wünsche der Kunden ist Herr Manfred Mayer und sein Team immer die direkten Ansprechpartner. So können auch vor und während der Bauphase alle Details unbürokratisch und schnell umgesetzt werden.

Unsere Leistungen reichen von kleinen Sanierungs- bzw. Umbauarbeiten im und um´s Haus bis hin zum erstellen von Doppel- bzw. Mehrfamilienhäusern und Gewerbebauten / Hallen als Rohbauunternehmen. Durch die jahrzehnte lange Erfahrung als Bauunternehmen stellten wir uns in den 80er Jahren neuen Herausforderungen als Investor von schlüsselfertigen Wohnungsbauten.

Unser Tätigkeitsfeld als Bauträger umfasst im Bereich Neubau das Planen, Erstellen und Verkaufen von Ein- bis Mehrfamilienhäusern und im Bereich Altbausanierung die komplette Sanierung von Stadthäusern sowie denkmalgeschützten Kulturdenkmalen inkl. deren Verkauf.

Anteil am Gesamtaufwand der Bauunternehmen in Konstanz
Tiefbau
Hochbau
Landschaftsbau
Bauträger
Sanierungen
Abbrucharbeiten
sonstige Arbeiten

Bauen aus Tradition - über 120 Jahre Erfahrung - Bauunternehmen Mayer für Konstanz

Konstantin Mayer Maurermeister Geschäftsgründer 1890 - 1932
Franz Mayer Maurermeister Geschäftsinhaber 1932 - 1976
German Mayer Maurermeister Geschäftsinhaber 1976 - 2007
Manfred Mayer Maurermeister Geschäftsinhaber seit 2008

unser Anspruch

1896 als lokales Unternehmen gegründet, hat sich in den letzten 4 Generationen unserer Firmengeschichte viel an uns verändert, aber unser Engagement für Qualitätsstandards und Kundenservice ist stärker denn je.

Unsere Qualitätsstandards erfüllen die höchsten Maßstäbe, aber wir glauben, dass es immer Möglichkeiten zur Verbesserung gibt. Ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem stellt sicher, dass unsere Standards immer auf dem höchsten Niveau gehalten werden